Intelligentes strategisches Marketing – Örtliche Wirtschaft informiert sich beim Delmenhorster Business Breakfast

Die nunmehr 7. Veranstaltung des erfolgreichen Delmenhorster Business Breakfast der Wirtschaftsförderungsgesellschaft (dwfg) wurde wieder sehr gut besucht. Im Tagungsbereich des heutigen Gastgebers, der GraftTherme, fanden sich rund 60 Vertreterinnen und Vertreter der Delmenhorster Wirtschaft ein und starteten den Tag mit einem gemeinsamen Frühstück und Netzwerken.

„Das rege Interesse der Delmenhorster Unternehmerinnen und Unternehmer und der vorhandene Informationsbedarf zeigt, dass wir mit dem Delmenhorster Business Breakfast wichtige, aktuelle Themen für die Wirtschaft ansprechen. Die Vorteile eines intelligenten strategischen Marketings liegen auf der Hand. Mit ihm ist es möglich, schnell und effizient einen attraktiven Wettbewerbsvorteil für sich zu generieren. Ich bin mir sicher, dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einige interessante Ansätze für ihre eigene Marketingpositionierung mit in die Betriebe nehmen werden“, so Axel Langnau, Geschäftsführer der dwfg.

Roberto Wendt, Vertriebs- und Marketingexperte aus Bremen, zeigte den Unternehmerinnen und Unternehmen in seinem Impulsreferat auf, wie sich mit strategischem Marketing und wenig Budget Umsatzsteigerungen erzielen lassen.

Auch Mitte August wird die dwfg Delmenhorster Unternehmerinnen und Unternehmer zu einem gemeinsamen Frühstück einladen und die bisher so erfolgreiche Veranstaltungsreihe DBF (Delmenhorster Business Breakfast) fortführen.