Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Haben Sie Fragen? 04221 / 99 28 88

"Perspektive Innenstadt!"
  • dwfg
  • Nachrichtenleser

Sofortprogramm
"Perspektive Innenstadt":
Projektteam stellt sich vor

Nach erfolgreicher Bewerbung im vergangenen Jahr startet nun die Umsetzungsphase des Förderprogramms. Das erste Projekt steht bereits in den Startlöchern, das vorläufige Projektteam hat die Arbeiten aufgenommen.

Die Stadt Delmenhorst ist erfolgreich mit 18 Projekten in das Sofortprogramm „Perspektive Innenstadt!“ aufgenommen worden. Besonders in Zeiten der Corona-Pandemie sollen so neue Impulse gesetzt und eine zukunftsweisende Entwicklung der Innenstädte vorangetrieben werden. Alle Projekte müssen bis Ende März 2023 realisiert werden, damit die Fördersumme ausgezahlt wird. Bereits jetzt ist einiges an Vorarbeit für das Sofortprogramm zu leisten, weshalb die dwfg ein neues Innenstadtteam gebildet hat. Neben der Begleitung bestehender Innenstadt-Projekte der dwfg unterstützen Thies Goritz, Connor Hoffmann und Lisa Thies die Stadtverwaltung bei der Antragsstellung und Realisierung der Projekte aus dem Sofortprogramm „Perspektive Innenstadt!“.

Der 29-Jährige Thies Goritz ist gebürtiger Föhrer. Er bringt Know-how aus dem digitalen Projektmanagement und einen betriebswirtschaftlichen Hintergrund in die Projekte mit ein. Connor Hoffmann, 26 Jahre alt, ist geboren und aufgewachsen in Delmenhorst. Er studiert Transformationsmanagement im Master und ist Mitarbeiter an der Universität Vechta. Herr Hoffmann unterstützt das Projektteam als Werkstudent.

Als neuestes Mitglied ergänzt Lisa Thies, 25 Jahre, das Team Innenstadt der dwfg. Im Bereich Stadtmarketing sammelte sie bei der Stadt Ravensburg Erfahrungen und schloss ihr Masterstudium in Bremen mit Fokus auf eine nachhaltige Freizeit- und Tourismusentwicklung ab.

Der Sprecher der Innenstadt-Kaufleute Christian Wüstner, der auch bei der Antragsübergabe dabei war, begrüßt die Abstimmungen mit Stadtverwaltung und dwfg: „Ich freue mich, dass es jetzt mit wichtigen Schritten losgeht und wir die Innenstadt für die Herausforderungen im Hier und Jetzt aufstellen können!“.

Freuen sich auf die anstehenden Innenstadt-Projekte (v.l.): Stadtbaurätin Bianca Urban, Kaufleutesprecher Christian Wüstner, dwfg-Geschäftsführer Ralf Hots-Thomas, Thies Goritz, Connor Hoffmann und Lisa Thies (Projektteam Innenstadt). Foto: dwfg/ Swantje Borchers

Zurück

Copyright 2022 Delmenhorster Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH. All Rights Reserved.