Verkaufsoffener Sonntag am
23. April
Shoppen, Schlemmen und Staunen auf den Graftwiesen und in der Innenstadt
Anlässlich der Frühjahrsausgabe vom Kramermarkt findet der erste verkaufsoffene Sonntag in der Delmenhorster Fußgängerzone statt.
Von 13 bis 18 Uhr kann, gestärkt von Schmalzkuchen oder gebratenen Champignons vom Kramermarkt, durch die Fußgängerzone flaniert und eingekauft werden. Dabei wird den Besuchern auch in der Innenstadt einiges an Programmpunkten geboten.
Der Hertie-Tag: Im ehemaligen Kaufhaus werden unter anderem Erinnerungen der Delmenhorster Bürger aufbereitet und ausgestellt. Von 12 bis 17 Uhr öffnet Hertie ein letztes Mal seine Türen für alle Interessierten (siehe auch: Pressemitteilung der Stadt Delmenhorst).
Gleich nebenan im City Point lädt die Erlebnisausstellung Phänomena zum Knobeln und Tüfteln ein. Eine gute Gelegenheit die Ausstellung nochmals zu besuchen, da diese nur noch bis Ende April in Delmenhorst gastiert.
Im westlichen Bereich der Fußgängerzone gibt es beim Pop-up-Store „Zeitraum“ ein Glücksrad mit über 100 Hauptgewinnen aus dem Sortiment des Pop-up-Stores, eine Malaktion für Kinder mit Sandra Jenchen (Instagram: „allraunde.art“) und „Neele Näht“ fertigt live vor Ort Kinderkleidung an. Gegenüber bei Carl Otto kann auf Schnäppchenjagd gegangen werden. Hier wird eine Art Flohmarktstand mit LEGO Bautisch, Schulranzenaktion und vielen Sonderangeboten aufgebaut.
Einen guten Blick über das Treiben auf den Graftwiesen und in der Innenstadt bietet der Wasserturm. Dieser ist von 15 bis 17 Uhr geöffnet. Der Eintritt für Kinder bis zu 14 Jahren beträgt 1€, für Erwachsene 2€.
Verkaufsoffener Sonntag im April (Foto: dwfg)