Erfolgreiches Förderprogramm wird auch in 2022 fortgesetzt
Die seit 2020 deutlich ausgeweitete und in 2021 an die aktuellen wirtschaftlichen Entwicklungen angepasste KMU-Richtlinie der Stadt Delmenhorst unterstützt auch in diesem Jahr ortsansässige Unternehmerinnen und Unternehmer bei ihren Investitionsvorhaben sowie bei Marketing- und Werbemaßnahmen.
Zukunftsbranchen im Fokus der neuen Richtlinie
Die Richtlinie steht Delmenhorster Unternehmen, Existenzgründer:innen, sowie ansiedlungswilligen Betrieben offen. Gefördert wird die Schaffung von sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplätzen bei gleichzeitiger Umsetzung von Investitionsvorhaben im Stadtgebiet, sowie nicht-investive Maßnahmen in Digitalisierung, Beratung und Markterschließung. Gründer:innen können derweil Mietzuschüsse erhalten.
Innovative Branchen wie z.B. Unternehmen aus den Bereichen künstliche Intelligenz, Medizintechnik sowie E-Mobilität sollen im Rahmen der Förderrichtlinie finanziell besonders unterstützt werden.
Die erforderlichen Antragsformulare erhalten Sie hier.
Kontakt für weitere Informationen erhalten Sie bei den Mitarbeitern der Wirtschaftsförderung.
Schritt für Schritt-Anleitung
In einem Video-Tutorial begleitet Wirtschaftsförderer Björn Johannson Antragssteller:innen Schritt für Schritt durch die jeweiligen Punkte des Antragsformulars.