City Impulse

Zwischen der neuen Herbst- und Winterschuhkollektion im Schuhhaus Gerdes fanden diesmal die 3. City Impulse zum Thema „Werbung und Innovation“ statt.

Es ging dabei zwar um Werbung, insbesondere aber um die Werbewirkung, die mit der eigenen Einzelhandelsfläche erzielt werden kann, also mit der Gestaltung der eigenen Geschäftsräume und der Schaufenster. Aber auch die Themen Erlebniseinkauf und Verknüpfung von Online- und Offlinegeschäft wurden angesprochen und von mehr als 20 Delmenhorster Einzelhändlern mit den Referenten angeregt diskutiert. Zum Weiterlesen klicken sie hier.


– Werbung und Innovation im Einzelhandel

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „City Impulse“ laden wir herzlich am kommenden Dienstag, den 23.10.2018 um 19:30 – 21:30 Uhr ins Schuhhaus Gerdes in der Lange Straße 90 ein.

Die dritte Veranstaltung der Reihe City-Impulse soll diesmal im Schuhhaus Gerdes und auf Einladung der Familie Engels stattfinden. Die Veranstaltung wird sich um das Thema „Werbung“ drehen und im Besonderen soll auf Schaufenstergestaltung eingegangen werden.
Die Anregung dazu stammt aus der letzten Veranstaltung mit dem Kinder- und Jugendparlament. Dort wurde angemerkt, dass die Schaufenster in der Delmenhorster Innenstadt für diese Zielgruppe nicht ansprechend genug gestaltet sind.

Referentin ist Natascha Mörs, Redakteurin des Handelsmagazins iXtenso. Für diesen Vortrag kommt sie extra aus Bonn zu uns angereist. In der letzten Ausgabe des Magazins iXtenso, hat sie in einem interessanten Bericht über die Schaufensterdekoration und Ladengestaltung in Nordspanien berichtet. Sie ist jedoch nicht nur eine Fachfrau für diesen Bereich, sondern wird uns von neuen Trends und genialen Konzepten berichten. Vielleicht ist dies für den ein oder anderen auch einen Denkanstoß und eine Inspiration für das eigene Geschäft.

Bei erfrischenden Getränken wollen wir an diesem Abend in lockerer Atmosphäre im Ladenlokal des Schuhhause in eine anregende Diskussion mit der sympathischen Referentin einsteigen.

Eingeladen sind alle Innenstadtakteure aus den Bereichen Handel, Dienstleistung und Gastronomie sowie die Immobilienwirtschaft, Eigentümer und Interessierte. Zur besseren Vorbereitung wird um Anmeldung unter citymanagement@dwfg.de bis zum 19. Oktober gebeten. die Teilnahme ist kostenlos


In außergewöhnlicher Kulisse haben sich die Teilnehmer
der 2. City Impulse im August getroffen

– in der Langen Straße 85, dem aktuellen Leerstand des ehemaligen Herrenausstatters Reinhold. Hier drehte sich an diesem Abend alles um das Thema Image und Marke Delmenhorst. Das Besondere: Fünf Mitglieder des Kinder- und Jugendparlaments Delmenhorst waren mit dabei, um ihre Perspektive einzubringen und Fragen aus der Sicht der jungen Generation zu beantworten. Zum Weiterlesen klicken sie hier.


CITY IMPULSE – im Dialog

Wir wollen bei den nächsten City Impulsen am 16. August, ab 18:30 Uhr, im Ladenlokal Lange Straße 85/86 ehemals Herrenausstatter Reinhold das Thema aus dem Juni „Stadtimage/Marke Delmenhorst“  nochmal aufgreifen und haben uns dafür ein erweitertes Format überlegt.

Neben den Erkenntnissen aus der CIMA Studie zur Marke Delmenhorst, ist für uns Innenstadtakteure ja besonders interessant, wie bekommen wir das Image der Stadt gedreht. Was denkt die nächste Generation über die Innenstadt und warum sind wir für diese Gruppe nicht mehr so interessant?

 

Dazu haben wir Kontakt zum Kinder- und Jugendparlament der Stadt aufgenommen und wollen mit diesen in eine anregende Diskussion zu folgenden Fragen einsteigen:

• Was fällt Euch spontan zur Delmenhorster City ein?
• Wo kauft Ihr am liebsten? Und warum?
• Was gefällt Euch an der City hier?
• Was fehlt Euch an bzw. in der Innenstadt?
• Was wünscht Ihr Euch für die Zukunft (von der Stadt, den Einzelhändlern, etc.)?
Seien Sie mit dabei und diskutieren Sie mit den Kunden von morgen, wie wir für diese Generation attraktiver werden können.

Es wird kühle Getränke und einen kleinen Imbiss geben!

Zur besseren Planung bitten wir um Anmeldung unter citymanagement@dwfg.de


Im Oktober 2017 startete in der Markthalle Delmenhorst das neue Veranstaltungsformat „City Impulse“.

Vorgestellt wurde das Konzept
„Citymanagement Delmenhorst“, von der Citymanagerin Nicole Halves-Volmer und darauf folgte ein Impulsvortrag „Erfolg durch gemeinsames Handeln – über 30 Jahre Interessengemeinschaft das Viertel in Bremen“, von Norbert Caesar, Vorstand IGV.

Das Citymanagement Delmenhorst möchte mit dieser Veranstaltungsreihe gerne regelmäßig über Aktionen und Projekte informieren und dazu auch externe Referenten für Impulsvorträge sowie Diskussionsrunden einladen. Es ist durchaus gewollt, dass die Vorträge aufrütteln, anregen und ggf. auch einen Spiegel vorhalten, damit im Anschluss konstruktiv zum jeweiligen Thema diskutiert wird. Das Veranstaltungsformat dient somit dem offenen Ideenaustausch. Es soll Impulse setzen und viermal pro Jahr innenstadtrelevante Themen in den Focus rücken.

In diesem Jahr sind Veranstaltungen zu folgenden Themen geplant:

Für 2018 sind folgende Termine und Themen vorgesehen:
• Digitalisierung am 06. März
• Stadtimage am 06. Juni/ausgefallen
• Stadtimage am 16. August
• Werbung am 23. Oktober

Eingeladen sind alle Innenstadtakteure aus den Bereichen Handel, Dienstleistung und Gastronomie sowie die Immobilienwirtschaft, Eigentümer und Interessierte.

 

 

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen