Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Haben Sie Fragen? 04221 / 99 28 88

Open Air Kino

Open Air Kino

Ort: Burginsel

Gemütliche Filmabende auf der Burginsel! Vom 09. bis 14. August zeigen das KulturBüro Delmenhorst und die Delmenhorster Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH, in Zusammenarbeit mit dem Maxx Kino Delmenhorst, ab jeweils 21 Uhr Filme aus verschiedensten Genres. Der Einlass ist täglich ab 20 Uhr geöffnet.

⇒ Das Mitbringen von Sitzgelegenheiten, Speisen und Getränken ist ausdrücklich erwünscht, für die spontan entschlossenen Besucherinnen und Besucher steht vor Ort ebenfalls ein kleines Angebot zur Verfügung. Im Falle von Unwetterwarnungen werden die Filme im Maxx Kino Delmenhorst gezeigt.

⇒ Kartenpreis 6 Euro, Kinder bis 6 Jahren frei. Kartenbestellungen beim KulturBüro oder beim Maxx Kino Delmenhorst

Dienstag, 09. August 2022 | Filmbeginn 21 Uhr | Einlass ab 20 Uhr

Zurück in die Zukunft (FSK 12)

Marty McFly wird ständig von der Tannen-Bande drangsaliert, in dem Wissenschaftler Dr. Brown findet er allerdings einen besonderen Freund. Mithilfe eines durch Dr. Brown zur Zeitmaschine umgebauten Sportwagens reisen die beiden zurück in die fünfziger Jahre. Dort beeinflusst Marty ein Ereignis, welches die Ehe seiner Eltern gefährdet und somit seine eigene Existenz bedroht.

 

Mittwoch, 10. August 2022 | Filmbeginn 21 Uhr | Einlass ab 20 Uhr

Hangover (FSK 12)

Doug will in 48 Stunden seine Freundin Tracy heiraten, doch vorher soll sein Junggesellenabschied gefeiert werden. Gemeinsam mit seinen zwei besten Freunden und seinem Schwager reist er nach Las Vegas. Als seine drei Begleiter am nächsten Morgen aufwachen, ist das Hotelzimmer verwüstet, die Erinnerungen an die letzte Nacht verschwunden und von Doug gibt es keine Spur. 24 Stunden vor der Trauung machen sich die drei Kumpels auf die Suche nach dem Bräutigam und enthüllen Stück für Stück die Ereignisse der vergangenen Nacht.

 

Donnerstag, 11. August 2022 | Filmbeginn 21 Uhr | Einlass ab 20 Uhr

Wunderschön (FSK 6)

Wann fühlen wir uns (wunder)schön? Egal ob Jung oder Alt, Mann oder Frau – einem bestimmten Schönheitsideal nachzueifern kennt wohl fast jeder. Da geht es der jungen Mutter Sonja nicht anders, nach zwei Schwangerschaften kämpft sie mit ihrem Körpergefühl und um die Beziehung zu ihrem Mann Milan. Auch Frauke, kurz vor ihrem 60. Geburtstag, teilt dieses Schicksal und fühlt sich für ihren Mann nahezu unsichtbar. Tochter Julie feilt derweil an ihrer Modelkarriere, doch immer wieder wird ein Makel an ihrem Körper entdeckt. Ganz anders geht Sonjas Freundin Vicky mit dem Thema um, die sich für „Body Positivity“ stark macht und versucht, ihrem Umfeld Mut zu machen. Ein Film nah am Leben, ehrlich und hoffnungsvoll.

 

Freitag, den 12. August 2022 | Filmbeginn 21 Uhr | Einlass ab 20 Uhr

Es (2017) (FSK 16)

In der Stadt Derry verschwinden immer wieder Menschen – sowohl Erwachsene, als auch vor allem Minderjährige. Im Laufe eines Sommers erfahren die Kinder Bill, Richie, Eddie, Beverly, Ben, Stanley und Mike schließlich von einer monströsen Kreatur, die Jagd auf Menschen macht und sich in die schlimmsten Alpträume ihrer Opfer verwandeln kann. Meistens tritt das Biest jedoch in Form des sadistischen Clowns Pennywise auf. Die sieben Kinder wachsen nach und nach zu einer eingeschworenen Gemeinschaft zusammen und schwören, die Kreatur zu vernichten, die Bills Bruder Georgie auf dem Gewissen hat.

 

Sonnabend, den 13. August 2022 | Filmbeginn 21 Uhr | Einlass ab 20 Uhr

Batman Begins (FSK 12)

Auch viele Jahre nach dem Mord an seinen Eltern reist der Millionenerbe Bruce Wayne aus der Suche nach Antworten durch die Welt, bis er schließlich im Tempel von Ra’s Al Ghul in Tibet landet. Dort wird Bruce von dem zwielichtigen Lehrmeister Henri Ducard ausgebildet, doch nach Ende des Trainings weigert er sich, den blutigen Pfad der Schattenkrieger zu beschreiten und flieht. Wieder in Gotham angekommen, beginnt er, das Verbrechen mit Hilfe von High-Tech-Waffen aus der Rüstungsfirma seines Vaters auf seine eigene Art zu bekämpfen. Schon bald ist er als Batman gefürchtet und zieht, verbündet mit Jim Gordon, einem der wenigen aufrechten Cops von Gotham City, in den Kampf gegen das Böse.

 

Sonntag, den 14. August 2022 | Filmbeginn 21 Uhr | Einlass ab 20 Uhr

Die Schule der Magischen Tiere (FSK 0)

Ida muss umziehen und ihr Zuhause und ihre Freunde zurücklassen. In der neuen Klasse wird sie zur Außenseiterin. Eines Tages verkündet ihre Klassenlehrerin Miss Cornfield, dass jedes Kind in der Klasse ein magisches Tier bekommt. Ausgerechnet Ida und ihr Klassenkamerad Benni erhalten als erste ihre Tiere: Ida wird der Fuchs Rabbat an die Seite gestellt, Benni die Schildkröte Henrietta. Die magischen Tiere können nicht nur sprechen, sondern sie sind klug, witzig und liebenswert!  Und in der Schule gibt es noch andere Aufregung: Ein Schuldieb treibt sein Unwesen. Wilde Verdächtigungen zirkulieren und die spannende Suche nach dem Täter beginnt.

Zurück

Copyright 2022 Delmenhorster Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH. All Rights Reserved.